Home
Über unseren Hof
Bilder
Gästebuch
Links
Impressum
 


Wir hatten es satt, immer mehr Chemie auf unsere Äcker zu streuen, zu spritzen und diese später wieder zu essen. Wir fingen an, für uns selbst Gemüse und Kartoffeln ohne Chemie anzubauen. Im März 1987 entschlossen wir uns, diese Produkte auf dem Wieslocher Wochenmarkt anzubieten. Die große Resonanz auf unsere selbsterzeugten Produkte veranlasste uns einen Schritt weiter zu gehen. Im Jahre 1989 stellten wir den gesamten Betrieb auf den nachhaltigen organisch-biologischen Landbau um und traten dem Verband BIOLAND bei.


Unser Anbau ist sehr vielseitig. Im Gemüseanbau beginnt das Frühjahr mit verschiedenen Salaten, Kresse, Spinat, Radieschen, Kohlrabi, Zwiebeln und Brokkoli. Im Sommer ernten wir Tomaten, Auberginen, Paprika, Bohnen, Karotten, Fenchel, Rot- und Weißkraut, Wirsing, versch. Salate und verschiedene Kräuter. Über den Herbst und Winter bieten wir fast sämtliche Wintergemüse von Lauch, Kartoffeln und Feldsalat bis zum Rosenkohl an. 

Zur übrigen Landwirtschaft: Wir halten etwa 30 Mutterkühe mit Kälbern und 40 Mutterschafe, die im Sommer auf der Weide und im Winter im Boxenlaufstall auf Stroheinstreu sich wohlfühlen.




Wir freuen uns auf Ihr kommen,

Ihre Fam. Hoffmann

www.biolandhofhoffmann.de , eMail info@biolandhofhoffmann.de

Mitgliedsbetrieb im BIOLAND-Verband seit 1989


HD- Neunheim: Lutherplatz, Mittwoch und Samstag von 07:00 - 13:00 Uhr

Heidelberg: Friedrich-Ebert-Platz, Donnerstag von 15:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wiesloch: Adenauerplatz, Freitrag von 07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wiesloch: Adenauerpaltz, Dienstag von 15:00 Uhr - 19:00 Uhr



Wiesloch-Schatthausen: Hof-Langen-Stein, Donnerstag von 15:00 - 20:00 Uhr


 Top